Ev. Kirche Glanbrücken

Auskunft: Küsterfamilie Paulus – 06387 – 7264

Adresse (für das Navi) Kirche Glanbrücken, Am Eisenbach 1, 66887 Glanbrücken

Schlüssel bei: Tankstelle Henrich, 06387 – 209

Die Valentinskapelle liegt mitten im Ortskern von Glanbrücken direkt an der B420. Ihr Kirchturm ist von weit her sichtbar. In ihr findet alle vierzehn Tage Gottesdienst statt, der gut besucht wird. Am zweiten Sonntag im Monat wird er von der evangelischen rheinischen Kirchengemeinde angeboten. Am vierten Sonntag im Monat wird er durch die Pfarrerin von St. Julian nach der Liturgie der Landeskirche der Pfalz gefeiert.

Die Kirche verfügt über einen Versammlungsraum in luftiger Höhe, der 20 Personen Platz bietet. Unser „Turmstübchen“ liegt direkt unter den Glocken und verfügt über Spüle, Geschirr sowie einen wunderbaren Ausblick durch die romanischen Doppelrundbogenfenster auf den ganzen Ort.

Den Schlüssel für die Kirche erhalten Sie zu den normalen Geschäftszeiten bei der Tankstelle Henrich direkt gegenüber. Die Kirche liegt unmittelbar an der Draisinenstrecke Altenglan – Staudernheim.

Valentinskapelle Glanbrücken in Zahlen

Maße der Kirche: 10,2 m (Breite) x 18m (Länge) x 20m (Höhe)

Gründungsdatum: Turm von 1150

Gottesdienstbesucher Weihnachten: 97 Personen